top of page

Im Einklang mit dem Leben

Ganz offensichtlich wussten meine Eltern schon zu Geburt, wer ich einst sein werde und welchen Weg ich gehen würde. So kann ich mir erklären, wieso sie mir den wunderschönen, altdeutschen Namen Dietlinde schenkten. Dieser Name hat nicht nur viele Bedeutungen, sondern prägte mich und mein ganzes Leben. Dietlinde bedeutet die Freundliche oder Sanfte. Genauso so versuche ich Herausforderungen anzugehen - mit Nachsicht und Güte. Doch Dietlinde steht auch für die Linde und den Lindwurm -einem drachenartigem Wesen-. Ich kenne meine Wurzeln und kann durchaus auch "Feuer spucken", wenn es um die Anliegen meiner Kollegen, meiner Lieben oder auch von Hilfebedürftigen geht, die sich an mich wenden. Der Wortteil "lind" wurde auch für die Schlange im Sinne von Kenntnis des Geheimen verwendet. Ob daher mein Wissensdurst stammt? Dietlinde - Das bin ICH.


Meine spirituelle Reise begann schon im jungen Alter von gerade mal drei Jahren als ich im Kindergottesdienst die Geschichte der zehn Aussätzigen hörte. Sie alle wurden geheilt, doch nur einer von ihnen bedankte sich bei Jesus für das Vollbrachte.  Damals hab ich beschlossen, auch wie dieser eine zu werden - dankbar. Als Waage-Mensch fällt es mir leicht, in der Harmonie des Lebens die größte Liebe zu finden und diese zu leben.

Auch ich habe einen langen Leidensweg hinter mir. Liebe, Vergebung und Mitgefühl haben große Teile meines Seins geheilt und meinen Blick auf das Leben verändert. Meine größte Aufgabe habe ich gefunden -  ich diene anderen, damit sie glücklicher und gesünder sein können. 

Heute stehe ich offenherzig im Einklang mit dem Leben. Von ganzem Herzen bin ich dankbar, ein Teil der Menschheitsfamilie zu sein.


Mit Licht und Liebe
Dietlinde Graef

Buddha-Figur

Perlen der Weisheit

"Ich habe die Kraft, mich selbst zu heilen.
Du hast die Kraft, dich selbst zu heilen.
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu heilen."

Dr. Zhi Gang Sha"

bottom of page